2018

Motorradmesse Twin Leipzig

Auch im Jahre 2018 durften wir einen Messestand auf der Twin in Leipzig aufstellen. Highlight war die Bastelstunde für Kinder auf dem Messestand, danke für den selbstgebauten Berliner-Chopper-Roller, welcher als Versuchsobjekt dienen durfte. Aber eines war deutlich – die Besucherzahlen gehen weiter in den Keller, mal sehen ob wir kommendes Jahr dabei sind.

messe_01
messe_02
SAMSUNG
messe_04

 

März

Bildungswochen 2018

Alle Jahre wieder – auch diesmal unterstützt der Verband der Motorradclubs Kuhle Wampe die Bildungswochen gegen Rassismus in Halle (Saale). Wir halfen, neben einer Spende mit tatkräftiger Hilfe bei der Auftaktveranstaltung.

bw2018_01

bw2018_02

bw2018_03

 

Leipziger Blätter

Die Kulturstiftung Leipzig bringt halbjährlich die “Leipziger Blätter” heraus. In der Ausgabe 72 bekamen wir einen vierseitigen Artikel (ab S.68). Die Entstehung war recht lustig, da die Journalistin Jutta Donat und Fotografin Silvia Hauptmann uns auf verschiedenen Aktionen begleiteten. Zur offiziellen Ausgabe des Heftes wurden wir ins Paulinum der Universität eingeladen – und haben das Publikum erfolgreich verwirrt.

blaetter_02

blaetter_03

 

April

Saisson Auftaktfahrt zur Gedenkstätte Theresienstadt in Tschechien

Nach langer Planung konnte die Saissonauftaktfahrt in diesem Jahr die Ländergrenzen überschreiten und führte ca. 20 Wampen nach Tschechien. Richtig toll war es, dass es nicht nur Pleißenburger sondern viele Wampen aus anderen Städten dabei waren. Nach Ankunft am Samstag gab es eine Führung in der Gedenkstätte und der Abend wurde auf einem nahe gelegenem Zeltplatz übernachtet. Sonntag Rückfahrt – easy going.

theresien_03

theresien_02

theresien_01

 

Mai

26. Löwenparty

Die Löwenparty stand das erste mal seit gefühlten Ewigkeiten unter einem trockenen Stern. Kein Regen! Der Start war zwar etwas Kühl, aber am Samstag würde das Wetter richtig toll. Diesmal hatten wir Gäste aus Österreich und den Niederlanden zu Begrüßen, eine kleine Ehere für unser kleines Treffen. Die Entscheidung vom Vorjahr, das “Musikalische Rahmenprogramm” auf Samstag zu verlegen war genau das Richitge. Die experimentellen Töne von “Lingua Nada” gingen über zu “OAT” welche Stoner vom Feinsten und vor allem vor der Bühne spielten. Abgerundet hat “Bonesetter” den Abend mit heavy, gritty, groovy Rock Music. Sonntag gabs auch eien Ausfahrt, da war ich aber live nicht dabei, die Berichte waren aber allerdings sehr positiv.

danke2018_klein

loewenparty2018

loewe_02

loewe_01

20180518_121303

20180518_154150

20180519_223625

DSC_2161

246205441_116141

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *